Viktor Nöhles

Viktor Nöhles

Erziehungswissenschaftler, Forschung

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Berlin

Sie befinden sich hier:

Inhaltsübersicht

Expertise

Viktor B. Nöhles ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, CharitéUniversitätsmedizin Berlin, Campus Virchow-Klinikum. Zudem bildet er sich zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten aus. Seine praktische Tätigkeit leistete er hierbei im Konsildienst der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Campus Virchow, sowie in einer Sozialpsychiatrischen Praxis in Berlin. Nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum arbeitete er mehrere Jahre zusammen mit Kindern und ihren Eltern/Angehörigen in einem Familienhaus.

Sein Forschungsbereich liegt auf der Früherkennung von Kindern- und Jugendlichen mit Hochrisikosymptomen für Psychosen. Ein Schwerpunkt stellt dabei der Einfluss von Drogenkonsum auf diesen Krankheitsverlauf dar. Darüber hinaus zählt die Diagnostik von Patienten mit möglichen psychotischen Frühsymptomen zu seinem weiteren Arbeitsbereich.


Lebenslauf Viktor Nöhles

Hier finden Sie den Lebenslauf von Herr Viktor Nöhles zum Runterladen. 


Downloads Vita

Vernetzung